Prüfungskultur in Niederösterreich – Gestaltung von Prüfungen als Unterricht
ID-Nr.: TB0238
Datum: 04.05.2022
Kategorie(n) der Arbeit:
Masterarbeit
Wissenschaftsdisziplin(en):
Sozialwissenschaften / Erziehungswissenschaften
Studienrichtung(en):
Master Lehramt Primarstufe
Ab wann kann das Thema bearbeitet werden:
06/2022
Als Anhaltspunkt, individuelle Vereinbarung mit dem Anbieter möglich
Als Anhaltspunkt, individuelle Vereinbarung mit dem Anbieter möglich
Bis wann muss das Thema fertig bearbeitet sein:
06/2024
Als Anhaltspunkt, individuelle Vereinbarung mit dem Anbieter möglich
Als Anhaltspunkt, individuelle Vereinbarung mit dem Anbieter möglich
Geplante Dauer:
6 Monate
Organisationszugehörigkeit:
Sonstige NÖ Akteur*innen (z. B. NÖ Hochschulen, Netzwerke, Privatpersonen)
Themenanbieter*in:
Pädagogische Hochschule NÖ
Website:
Themeninhalt:
Welche wissenschaftlichen Fragestellungen sollen behandelt werden?
Spannungsfeld Schulrecht und Pädagogik.
Formatives Assessment.
Wie lassen sich Prüfungen in der Volksschule als Unterricht gestalten?
Ziele der wissenschaftlichen Arbeit:
Darstellung von innovativen Formen des formativen Assessments in NÖ Volksschulen
Sonstige Informationen
Die Masterarbeit kann sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache verfasst werden.
Ansprechperson
Gesellschaft für Forschungsförderung Niederösterreich m.b.H. - Themenbörse
Ansprechperson Themenbörse