Das stille Kind kommt in die Schule. Studie aus Sicht von Elementarpädagog*innen
Als Anhaltspunkt, individuelle Vereinbarung mit dem Anbieter möglich
Als Anhaltspunkt, individuelle Vereinbarung mit dem Anbieter möglich
Themeninhalt:
Welche wissenschaftlichen Fragestellungen sollen behandelt werden?
Welche Möglichkeiten der Begleitung von Kindern mit stillen Verhaltensweisen werden aus Sicht von Elementarpädagog*innen bedeutsam wahrgenommen, um den Transitionsprozess erfolgreich zu bewältigen?
Ziele der wissenschaftlichen Arbeit:
Gelingensmomente im Transitionsprozess bei der Begleitung von Kindern, die wenig oder nicht sprechen
Motivation und Beweggründe für die Themenwahl
Das Projekt "SKS Stille Kinder stärken" thematisiert Möglichkeiten, Kinder, die nicht oder wenig sprechen, teilhabeorientiert zu betreuen
Für dieses Thema können Sie ein Stipendium beantragen! Details und Voraussetzungen
Ansprechperson
Land Niederösterreich, Amt der NÖ Landesregierung
Abteilung Wissenschaft und Forschung - Themenbörse