Niederösterreichische Bauernmärkte und Bauernläden - Analyse der Chancen, Risiken sowie KundInnen-Einkaufsverhalten

ID-Nr.: DAB129
Datum: 17.11.2020
Themenstatus:
abgeschlossen
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Kategorie(n) der Arbeit:
Masterarbeit, Diplomarbeit
Wissenschaftsdisziplin(en):
Sozialwissenschaften
Organisationszugehörigkeit:
Organisation/Verein des Landes NÖ
Themenanbieter*in:
NÖ Energie- und Umweltagentur GmbH - „So schmeckt Niederösterreich“
Website:

Themeninhalt:
Welche wissenschaftlichen Fragestellungen sollen behandelt werden?

Umfassende wissenschaftliche Analyse der Niederösterreichischen Bauernmärkte und Bauernläden (SB-Läden)
- Wer kauft ein? Welche Motive hat sie/er? Wie viel Geld gibt man aus?
- Eine Bestandsaufnahme anhand auserwählter Bauernmärkte: Bekommt man am Bauernmarkt Produkte aus erster Hand oder wieder nur vom Großhandel?
- Exkurs zu NÖ Bauernläden und Selbstbedienungsläden: Anzahl, Akzeptanz in der Bevölkerung, Motive für Einkauf, Chancen und Risiken, ev. rechtliche Situation der SB-Läden, ...

Hinweis: Die Themenstellung eigent sich möglicherweise auch für eine Bachelorarbeit oder kann im Rahmen einer Lehveranstaltung bearbeitet werden.

Ziele der wissenschaftlichen Arbeit:
Konkrete Zahlen und Aussagen, Tendenz, Auswirkungen auf regionale Strukturen und den Handel.

Ansprechperson
Land Niederösterreich, Amt der NÖ Landesregierung
Abteilung Wissenschaft und Forschung - Themenbörse

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