Neu in der Schulentwicklungsberatung: Zur Arbeitsweise der systemischen Schulentwicklungsberater*innen im ersten Praxisjahr

ID-Nr.: TB0204
Datum: 12.12.2021
Themenstatus:
abgeschlossen
PDF | Download Details zu TB0204
Kategorie(n) der Arbeit:
Masterarbeit, Diplomarbeit
Wissenschaftsdisziplin(en):
Sozialwissenschaften
Studienrichtung(en):
Masterlehrgänge, z.B. Schulmanagement, Mentoring u.a.
Ab wann kann das Thema bearbeitet werden:
12/2021
Als Anhaltspunkt, individuelle Vereinbarung mit dem Anbieter möglich
Bis wann muss das Thema fertig bearbeitet sein:
03/2023
Als Anhaltspunkt, individuelle Vereinbarung mit dem Anbieter möglich
Geplante Dauer:
10-15 Monate
Organisationszugehörigkeit:
Sonstige NÖ Akteur*innen (z. B. NÖ Hochschulen, Netzwerke, Privatpersonen)
Themenanbieter*in:
Pädagogische Hochschule Niederösterreich
Website:

Themeninhalt:
Welche wissenschaftlichen Fragestellungen sollen behandelt werden?

Welches spezifische Wissen aus der systemischen Schulentwicklungsberatung und welche beraterischen bzw. persönlichen Fähigkeiten im Feld der Schulentwicklungsberatung nützen Berater*innen im ersten Jahr der Beratungstätigkeit an Schulen vorrangig?

Ziele der wissenschaftlichen Arbeit:
Weiterentwicklung von Aus-, Fort- & Weiterbildungsangeboten zur systemischen Schulentwicklungsberatung.

Sonstige Informationen
Das Thema steht nur Studierenden der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich für eine wissenschaftliche Bearbeitung im Rahmen einer Masterarbeit zur Verfügung.

Ansprechperson
Gesellschaft für Forschungsförderung Niederösterreich m.b.H. - Themenbörse

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