Zur Persönlichkeit von (schulischen) Führungskräften
Als Anhaltspunkt, individuelle Vereinbarung mit dem Anbieter möglich
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Themeninhalt:
Welche wissenschaftlichen Fragestellungen sollen behandelt werden?
Beleuchtung der Persönlichkeitstruktur schulischer Leitungspersönlichkeiten im Primarschulbereich
Insbesondere soll darauf eingegangen werden, wie sich Narzissmus, Machiavellismus oder andere Persönlichkeitsstörungen auf die Motivation bzw. Bereitschaft zur Übernahme von schulischen Leitungsfunktionen auswirken.
Untersucht werden soll auch, inwiefern derartige negative Persönlichkeitsmerkmale Auswirkungen auf das Kollegium und die Schulqualität insgesamt haben.
Ziele der wissenschaftlichen Arbeit:
Wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse über die Persönlichkeitsstruktur von schulischen Leitungspersonen sowie mögliche Auswirkungen auf Kollegium und Schulqualität.
Ansprechperson
Gesellschaft für Forschungsförderung Niederösterreich m.b.H. - Themenbörse