Verpassen Sie keine Neuigkeit: Jetzt Newsletter abonnieren und immer informiert bleiben.

Marketing für Wahl-ÄrztInnen anhand des Praxisbeispiels "Ordination für Unfallchirurgie und Orthopädie"

ID-Nr.: TB0278
Datum: 16.11.2022
Themenstatus:
in Bearbeitung
PDF | Download Details zu TB0278
Kategorie(n) der Arbeit:
Bachelorarbeit, Masterarbeit
Wissenschaftsdisziplin(en):
Sozialwissenschaften / Medien- Und Kommunikationswissenschaften
Studienrichtung(en):
Marketing & Kommunikation
Ab wann kann das Thema bearbeitet werden:
12/2022
Als Anhaltspunkt, individuelle Vereinbarung mit dem Anbieter möglich
Bis wann muss das Thema fertig bearbeitet sein:
06/2023
Als Anhaltspunkt, individuelle Vereinbarung mit dem Anbieter möglich
Geplante Dauer:
3-6 Monate
Organisationszugehörigkeit:
NÖ Unternehmen (unabhängig von der Unternehmensgröße)
Themenanbieter*in:
Schwarz Food &Beverage GmbH

Themeninhalt:
Welche wissenschaftlichen Fragestellungen sollen behandelt werden?

Welche Marketingmassnahmen sind bei ÄrztInnen erlaubt und welche werden wie intensiv von welchen Fachrichtungen eingesetzt? Welche Erfolgsmessungen gibt es zu den jeweiligen Kanälen?

Ziele der wissenschaftlichen Arbeit:
Erstellen einer Empfehlung für ÄrztInnen bzgl. ihrer Marketingaktivitäten anhand wissenschaftlich belegbarer Daten und anhand eines Praxisbeispiels.

Ansprechperson
Gesellschaft für Forschungsförderung Niederösterreich m.b.H. - Themenbörse

Porträt Karin Peter
Mag. Karin Peter
Themenbörse Abschlussarbeiten, FH-Förderung
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern oder zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen