Sehbeeinträchtigung bei Kleinkindern und deren Auswirkungen auf das Schulleben in der Primarstufe. Eine empirische Studie zu den Möglichkeiten der Förderung einer Sehbeeinträchtigung im Zuge der inklusiven Pädagogik
ID-Nr.: TB0341
Datum: 16.05.2023
Kategorie(n) der Arbeit:
Masterarbeit
Wissenschaftsdisziplin(en):
Sozialwissenschaften / Erziehungswissenschaften
Studienrichtung(en):
Hochschullehrgang
Ab wann kann das Thema bearbeitet werden:
05/2023
Als Anhaltspunkt, individuelle Vereinbarung mit dem Anbieter möglich
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Bis wann muss das Thema fertig bearbeitet sein:
05/2023
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Geplante Dauer:
24 Monate
Organisationszugehörigkeit:
Sonstige NÖ Akteur*innen (z. B. NÖ Hochschulen, Netzwerke, Privatpersonen)
Themenanbieter*in:
Pädagogische Hochschule NÖ Campus Baden
Website:
Themeninhalt:
Welche wissenschaftlichen Fragestellungen sollen behandelt werden?
Inwieweit können sehbeeinträchtigte Kinder mit Hilfe von frühförderlichen Maßnahmen in ihrer Entwicklung unterstützt werden?
Ziele der wissenschaftlichen Arbeit:
Untersuchung zu den Auswirkungen von Sehbeeinträchtigungen auf das Schulleben betroffener Kinder. Können diese durch eine inklusive Pädagogik gefördert werden? Eine qualitative Studie mit narrativen Interviews.
Ansprechperson
Land Niederösterreich, Amt der NÖ Landesregierung
Abteilung Wissenschaft und Forschung - Themenbörse
Ansprechperson Themenbörse