Der Einfluss des interaktiven, computergestützten Lernprogramms „FLINK in Mathematik“ auf die mathematischen Lernerfolge von Schüler*innen
Als Anhaltspunkt, individuelle Vereinbarung mit dem Anbieter möglich
Als Anhaltspunkt, individuelle Vereinbarung mit dem Anbieter möglich
Themeninhalt:
Welche wissenschaftlichen Fragestellungen sollen behandelt werden?
Einfluss interaktiver und adaptiver Lenplattformen auf den Lernerfolg in Mathematik in der Sekundarstufe 1
Ziele der wissenschaftlichen Arbeit:
Durchführung einer Vergleichsstudie hinsichtlich des Lernerfolgs im Themenbereich Dividieren mit Bruchzahlen unter Zuhilfenahme der interaktiven, computerunterstützten Lernplattform „FLINK in Mathematik“.
Motivation und Beweggründe für die Themenwahl
Die erhöhte Interaktivität computerbasierter Methoden kann insbesondere in adaptiven Settings zu größeren Lernfortschritten führen, da die Aufgaben individuell dem Lernfortschritt entsprechend gestellt werden.
Für dieses Thema können Sie ein Stipendium beantragen! Details und Voraussetzungen
Ansprechperson
Land Niederösterreich, Amt der NÖ Landesregierung
Abteilung Wissenschaft und Forschung - Themenbörse