Die eigene Schulzeit und deren Wirkung auf ein Lehrer*insein.
Als Anhaltspunkt, individuelle Vereinbarung mit dem Anbieter möglich
Als Anhaltspunkt, individuelle Vereinbarung mit dem Anbieter möglich
Themeninhalt:
Welche wissenschaftlichen Fragestellungen sollen behandelt werden?
Die eigene Schulzeit und die dort gemachten Erfahrungen haben Einfluss auf einen Lehrerhabitus, auf Beliefs, aufs Muster, die sich in einem Lehrer*in sein unterschiedlich ausgeprägt äußeren können.
Diesen Einfluss der eigenen Schulzeit zu erkunden wäre im Rahmen von zwei Masterarbeiten zu bearbeiten.
Ziele der wissenschaftlichen Arbeit:
Beantwortung der Forschungsfrage mittels einem quantitative und einem qualitativen Design.
Motivation und Beweggründe für die Themenwahl
Die eigene Schulzeit und die dort gemachten Erfahrungen haben Einfluss auf einen Lehrerhabitus, auf Beliefs, aufs Muster, die sich in einem Lehrer*in sein unterschiedlich ausgeprägt äußeren können.
Diesen Einfluss der eigenen Schulzeit zu erkunden wäre im Rahmen von zwei Masterarbeiten zu bearbeiten.
Für dieses Thema können Sie ein Stipendium beantragen! Details und Voraussetzungen
Ansprechperson
Land Niederösterreich, Amt der NÖ Landesregierung
Abteilung Wissenschaft und Forschung - Themenbörse