Schulentwicklungsberatung: Veränderungen im Prozess der Schulentwicklungsberatung durch das neue Zusammenspiel von Schule-Schulaufsicht und Pädagogische Hochschule
Als Anhaltspunkt, individuelle Vereinbarung mit dem Anbieter möglich
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Themeninhalt:
Welche wissenschaftlichen Fragestellungen sollen behandelt werden?
Schulentwicklungsberatung - neue Vorgaben verändern Beratungssettings
Welche Veränderungen im Prozess der Schulentwicklungsberatung zeichnen sich durch das neue Zusammenspiel von Schulleitung -Schulaufsicht und Pädagogische Hochschule ab? Welche Rollenbilder werden sichtbar?
Ziele der wissenschaftlichen Arbeit:
Erkenntnisgewinn zu den Rollenbildern und der Rollenwahrnehmung im Schulentwicklungsberatungsprozess aus Sicht von Schulleitung, Schulaufsicht und der Pädagogischen Hochschule.
Motivation und Beweggründe für die Themenwahl
Neue Rahmenbedingungen im Bereich der Vergabe und Begleitung von Schulentwicklungsberatungsprozessen öffnen ein weiteres Feld, zu dem es noch kaum Forschungserkenntnisse gibt.
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Ansprechperson
Land Niederösterreich, Amt der NÖ Landesregierung
Abteilung Wissenschaft und Forschung - Themenbörse