Das stille Kind kommt in die Schule. Studie aus Sicht von Lehrpersonen
Als Anhaltspunkt, individuelle Vereinbarung mit dem Anbieter möglich
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Themeninhalt:
Welche wissenschaftlichen Fragestellungen sollen behandelt werden?
Welche Möglichkeiten der Begleitung von Kindern mit stillen Verhaltensweisen werden aus Sicht von Lehrpersonen in der Schuleingangsphase als bedeutsam wahrgenommen, damit der Transitionsprozess erfolgreich bewältigt werden kann?
Ziele der wissenschaftlichen Arbeit:
Gelingensmomente im Transitionsprozess bei der Begleitung von Kindern, die wenig oder nicht sprechen
Motivation und Beweggründe für die Themenwahl
Das Projekt "SKS Stille Kinder stärken" thematisiert Möglichkeiten, Kinder, die nicht oder
wenig sprechen, teilhabeorientiert zu betreuen
Sonstige Informationen
qualitative Studie
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Ansprechperson
Land Niederösterreich, Amt der NÖ Landesregierung
Abteilung Wissenschaft und Forschung - Themenbörse