Stille Mädchen - stille Buben. Über vorurteilsbewusste Unterrichtsgestaltung
Als Anhaltspunkt, individuelle Vereinbarung mit dem Anbieter möglich
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Themeninhalt:
Welche wissenschaftlichen Fragestellungen sollen behandelt werden?
Studie über Erfahrungen und Annahmen von Lehrpersonen, welche schulischen Angebote unterschiedliche Kinder anspricht bzw. ansprechen soll
Ziele der wissenschaftlichen Arbeit:
vorurteilsbewusster Umgang mit geschlechtsspezifischen Vorannahmen
Motivation und Beweggründe für die Themenwahl
Das Forschungsprojekt "Stille Kinder stärken" thematisiert Möglichkeiten der pädagogischen Begleitung und Förderung von Kindern und Jugendlichen, die zurückhaltend bzw. still verhalten.
Sonstige Informationen
qualitative Studie
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Ansprechperson
Land Niederösterreich, Amt der NÖ Landesregierung
Abteilung Wissenschaft und Forschung - Themenbörse