Von den stillen Lehrpersonen. Mentoring von als zurückhaltend wahrgenommenen Lehrer*innen
Als Anhaltspunkt, individuelle Vereinbarung mit dem Anbieter möglich
Als Anhaltspunkt, individuelle Vereinbarung mit dem Anbieter möglich
Themeninhalt:
Welche wissenschaftlichen Fragestellungen sollen behandelt werden?
Begleitung von als "still" wahrgenommenen Lehrpersonen, Perspektiven von Mentor*innen und (künftigen) Lehrer*innen auf Unterricht, Teamarbeit und unterstützende Maßnahmen
Ziele der wissenschaftlichen Arbeit:
Perspektivenabgleich von Mentor*innen und Mentees, um Stärken von und Herausforderungen für zurückhaltenden Persönlichkeiten zu erfassen
Motivation und Beweggründe für die Themenwahl
Sensibilität für Personen mit "stillen" Verhaltensweisen gewinnen und im Berufsfindungsprozess unterstützen
Für dieses Thema können Sie ein Stipendium beantragen! Details und Voraussetzungen
Ansprechperson
Land Niederösterreich, Amt der NÖ Landesregierung
Abteilung Wissenschaft und Forschung - Themenbörse