Die stillen neben den lauten Lehrer*innen. Wege von Schulleiter*innen Stärken zurückhaltender Lehrpersonen zu entdecken

ID-Nr.: TB0605
Datum: 14.04.2025
Themenstatus:
in Bearbeitung
PDF | Download Details zu TB0605
Kategorie(n) der Arbeit:
Masterarbeit
Wissenschaftsdisziplin(en):
Erziehungswissenschaften
Studienrichtung(en):
Schulmanagement
Ab wann kann das Thema bearbeitet werden:
04/2025
Als Anhaltspunkt, individuelle Vereinbarung mit dem Anbieter möglich
Bis wann muss das Thema fertig bearbeitet sein:
11/2027
Als Anhaltspunkt, individuelle Vereinbarung mit dem Anbieter möglich
Geplante Dauer:
6 Monate
Organisationszugehörigkeit:
Sonstige NÖ Akteur*innen (z. B. NÖ Hochschulen, Netzwerke, Privatpersonen)
Themenanbieter*in:
Pädagogische Hochschule Niederösterreich

Themeninhalt:
Welche wissenschaftlichen Fragestellungen sollen behandelt werden?

Perspektive von Schulleiter*innen, Stärken zurückhaltender Lehrpersonen zu entdecken und deren Bedürfnisse in schulischer Teamarbeit zu berücksichtigen

Ziele der wissenschaftlichen Arbeit:
Wege von Schulleiter*innen entdecken, wie alle Lehrpersonen - die als still und als laut wahrgenommen werden - in schulische Teamarbeit eingebunden werden

Ansprechperson
Land Niederösterreich, Amt der NÖ Landesregierung
Abteilung Wissenschaft und Forschung - Themenbörse

Porträt Ansprechperson Themenbörse
Ansprechperson Themenbörse
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern oder zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen