Die stillen neben den lauten Lehrer*innen. Wege von Schulleiter*innen Stärken zurückhaltender Lehrpersonen zu entdecken
ID-Nr.: TB0605
Datum: 14.04.2025
Kategorie(n) der Arbeit:
Masterarbeit
Wissenschaftsdisziplin(en):
Erziehungswissenschaften
Studienrichtung(en):
Schulmanagement
Ab wann kann das Thema bearbeitet werden:
04/2025
Als Anhaltspunkt, individuelle Vereinbarung mit dem Anbieter möglich
Als Anhaltspunkt, individuelle Vereinbarung mit dem Anbieter möglich
Bis wann muss das Thema fertig bearbeitet sein:
11/2027
Als Anhaltspunkt, individuelle Vereinbarung mit dem Anbieter möglich
Als Anhaltspunkt, individuelle Vereinbarung mit dem Anbieter möglich
Geplante Dauer:
6 Monate
Organisationszugehörigkeit:
Sonstige NÖ Akteur*innen (z. B. NÖ Hochschulen, Netzwerke, Privatpersonen)
Themenanbieter*in:
Pädagogische Hochschule Niederösterreich
Themeninhalt:
Welche wissenschaftlichen Fragestellungen sollen behandelt werden?
Perspektive von Schulleiter*innen, Stärken zurückhaltender Lehrpersonen zu entdecken und deren Bedürfnisse in schulischer Teamarbeit zu berücksichtigen
Ziele der wissenschaftlichen Arbeit:
Wege von Schulleiter*innen entdecken, wie alle Lehrpersonen - die als still und als laut wahrgenommen werden - in schulische Teamarbeit eingebunden werden
Ansprechperson
Land Niederösterreich, Amt der NÖ Landesregierung
Abteilung Wissenschaft und Forschung - Themenbörse
Ansprechperson Themenbörse