Die Plattform für
wissenschaftliche Arbeiten / 1

Die Plattform für
wissenschaftliche Arbeiten

02.08.2021

Die ÖH in Niederösterreich – neues Masterarbeitsthema

Die ÖH in Niederösterreich. Eine Masterarbeit soll wissenschaftliche Antworten geben.

Bild: pexels/fox

Studierende können sich eine Stimme verschaffen – und das wissenschaftlich fundiert. Wer sich in einer Masterarbeit damit auseinandersetzen möchte, welchen Stellenwert die Österreichische Hochschüler*innenschaft in Niederösterreich hat und wie sie bei der Umsetzung der NÖ Hochschulstrategie 2025 als wichtiger Partner für das Land NÖ fungieren könnte, kann sofort damit beginnen.

Wer also kurz vor seinem Masterabschluss steht und noch auf der Suche nach einem interessanten, hochschulpolitisch relevanten Thema ist, für den ist das neue Masterarbeitsthema Österreichische Hochschülerschaft (ÖH) in Niederösterreich – Bedeutung und Wirksamkeit genau das Richtige. Womit man sich im Detail beschäftigen sollte, klärt ein Klick auf den Themenmarktplatz - DAB176

Das Land Niederösterreich, die Hochschulstrategie und die ÖH

Die Weiterentwicklung des Hochschulstandortes ist Ziel der Hochschulstrategie NÖ 2025. Um dieses Ziel zu erreichen, ist die Zusammenarbeit und der Austausch mit unterschiedlichsten Akteuren und Akteurinnen wichtig.

Im Rahmen einer wissenschaftlichen Abschlussarbeit soll die Verankerung der Österreichischen Hochschülerschaft in Niederösterreich und die Wahrnehmung dieser bei den Studierenden untersucht werden. Die Ergebnisse sind Basis für Überlegungen, in welchen Bereichen und zu welchen Themen die Österreichische Hochschülerschaft als Partnerin in die Umsetzung der Hochschulstrategie einbezogen werden soll.

Themenmarktplatz – Hoher Praxisbezug der Themen und Stipendium

Besuchen Sie den Themenmarktplatz und finden Ihr Thema für die wissenschaftliche Abschlussarbeit. Sie finden dort nicht nur das „frische“ Thema DAB176 Österreichische Hochschülerschaft (ÖH) in Niederösterreich – Bedeutung und Wirksamkeit, sondern auch viele weitere Themen aus fast allen Wissenschaftsdisziplinen.

Für Studierende hat die Wahl eines Themas von der Themenbörse den positiven Nebeneffekt, dass ein Stipendium beantragt werden kann, wenn die Arbeit mit „Sehr gut“ oder „Gut“ beurteilt wurde. Und natürlich die Garantie, dass mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen weitergearbeitet wird.

Detaillierte Infos zur samt FAQ, Themenalarm, Stipendium und Newsletternmeldung finden Sie an der Themenbörse.

Mag. Karin Peter
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern oder zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen