Die Plattform für
wissenschaftliche Arbeiten / 1

Die Plattform für
wissenschaftliche Arbeiten

19.08.2021

Gesucht: Student*in für Masterarbeit zur Vogeldiversität

pixabay/naturepic

Student*innen der Uni Wien oder BOKU, die im Jänner 2022 mit ihrer Master-/Diplomarbeit beginnen möchten, naturaffin sind, biologischen Background haben und sich noch dazu mit Vogelstimmen auskennen, sollten sich gleich das Thema DAB 177 Vogeldiversität in Relation zu Waldmanagement im Biosphärenpark Wienerwald reservieren.

Der Biosphärenpark Wienerwald strebt anhand von standardisierten Punktstopp-Zählungen die systematische Erfassung von Vogelarten sowie der Vogeldiversität in 25 alten bzw. im Vergleich dazu in jüngeren Buchenbeständen im Wienerwald an. Studierende, die sich für Vogeldiversität interessieren und sich gut mit Vogelstimmen auskennen und noch dazu ein Thema für ihre Masterarbeit suchen, sind prädestiniert für diese Art der wissenschaftlichen Forschung.

Interessent*innen für dieses Masterarbeitsthema wählen Vogeldiversität in Relation zu Waldmanagement im Biosphärenpark Wienerwald am Themenmarktplatz.

Kontakt

Porträt Ansprechperson Themenbörse
Ansprechperson Themenbörse
für Fragen zum Thema oder zur Themenbörse im allgemeinen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern oder zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen